UNO-Klimakonferenz: Kein Klimaschutz ohne Menschenrechte!
Seit Sonntag findet in Ägypten die UNO-Klimakonferenz statt. Umweltaktivist*innen müssen in Ägypten mit massiven Menschenrechtsverletzungen rechnen, wenn sie sich kritisch äussern. Schreibe jetzt der Schweizer Delegation eine Email und fordere sie dazu auf, an der Klimakonferenz Stellung dagegen zu beziehen!
60 Sekunden gegen Greenwashing
Die Grossbanken Credit Suisse und UBS finanzieren Klimazerstörung. Schaue dir das einmütige Erklärvideo an und erfahre mehr zu den Machenschaften und wie wir sie gemeinsam stoppen können.
#Iran: Exzessive Visavergabe stoppen!
Haufenweise Visas fürs Mullah-Regime. In Genf werden Deals ausgehandelt und Luxusferien gemacht. Hilf mit, das zu stoppen!
#Iran: Stopp exzessive Visavergabe
Danke, dass Du Bundesrätin Karin Keller-Sutter und Staatssekretärin Christine Schraner Burgener eine Nachricht schreibst und sie zum Handeln aufforderst! Email…Aus Brian wurde „Carlos“ und wieder Brian
Brian K. könnte bald aus der Haft entlassen werden: Für mich wurde es zu einem Paradox, dass Brian durch die Presse seine Persönlichkeitsrechte verlor und zum Monster namens Carlos gemacht wurde; und es nun zu unserer Aufgabe geworden war, ihn in der Presse zu behalten, damit er nicht vergessen wurde und wieder zum Mensch gemacht werden konnte. Denn Brian ist nicht Carlos, sondern Brian.
Die SNB hat den Bundesrat an der kurzen Leine
Enttäuschend: Der Bundesrat hat einen Bericht zur Schweizerischen Nationalbank veröffentlicht. Er streitet ihre Verantwortung in Sachen Klima völlig ab. Höchste Zeit, dass das Parlament eingreift! Unterzeichne jetzt die Petition von Campax und weiteren Klimaorganisationen und fordere eine klimafreundliche Nationalbank!
Freiheit für Friedensnobelpreisträger Ales Bialiatski
Ales Bialiatski, der diesjährige Friedensnobelpreisträger, ist in politischer Gefangenschaft in Belarus. Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Libereco setzen wir uns für seine Freilassung ein. Mach auch Du mit und sende der belarusischen Botschaft eine Email!
Fracking auf dem Paradeplatz?
Würde die Credit Suisse Fracking auch in Zürich finanzieren? Wohl kaum!
Ausstellung gegen Fracking auf dem Paradeplatz
Würde die Credit Suisse Fracking auch in Zürich finanzieren? Wohl kaum! Mit einer Kunstaktion auf dem Paradeplatz hat eine Delegation aus Mexiko und Texas sowie Klimaaktivist*innen aus der Schweiz heute aufgezeigt, welche verheerenden Folgen diese Technologie hat.